Dialogkampagne

Rüegsegger Vermögensarchitektur

Was in der Architektur gilt, trifft auch auf die Vermögensplanung zu: Je solider die Basis, desto sicherer die Struktur. Und je individueller die Planung, desto glücklicher die Bauherren. Auf dieser Erkenntnis bauen die Markenstrategie und der Markenauftritt auf, die Festland für Rüegsegger Vermögensarchitektur entwickelt hat.

In einer Dialogkampagne, welche den Vorteilen einer bankunabhängigen Vermögensplanung gewidmet ist, setzt Festland die Analogie zwischen Architektur und Anlagestruktur fort. Herzstück der crossmedialen Kampagne ist ein Direct Mail mit einem Leistungsfolder, der im Stile einer Baudokumentation gestaltet ist. Auch das persönliche Beratungsgespräch ist von der Welt der Architekten inspiriert: Als Dialoginstrument wurde ein Gestaltungsplan im A1-Format entwickelt, der auf strukturierte Weise zur individuellen Lösung führt.

Begleitet wird die Kommunikation von Publireportagen und Advertorials im Wirtschaftsumfeld. In diesen nimmt Anita Rüegsegger, Vermögensarchitektin und Firmengründerin, Stellung zu aktuellen Anlegerthemen. Flankierend kommen Inserate im Börsenteil sowie Online-Werbung zum Einsatz. Im Rahmen der Kampagne wurde zudem die Website erweitert sowie für die Nutzung auf Smartphone optimiert.


www.vermoegensarchitektur.ch 

Weitere Arbeiten