St.Galler Kantonalbank

Heute Branding. Morgen Shooting.

Die Beziehung zwischen Festland und der St.Galler Kantonalbank, gestartet vor zwei Jahrzehnten, ist heute lebendiger denn je. Seit 2020 begleiten wir die SGKB als Lead-Agentur in allen Bereichen der Kommunikation, in klassischen wie in digitalen Medien.

Heute Ziele. Morgen Leben.

Das Herz der Markenstrategie, die wir mit der SGKB kreiert haben, ist das Erfüllen von Zielen. Daraus entstand die neue Marken- und Bildwelt. Sie löst das Versprechen «Meine erste Bank» auf und es erlaubt es, die Kommunikation authentisch und strategiegerecht zu gestalten, mit Heute/Morgen-Headlines als Markenzeichen des Corporate Wording. 

Erlebbar wird die Neuausrichtung zum Beispiel in der Kampagne zur Lebensplanung und Vorsorge. Diese deckt die verschiedenen Dialogruppen, die Wirkungsebenen Content und Performance Marketing sowie alle Medien ab, von Digital und Out of Home über Print und Dialog bis zur internen Kommunikation. Im Mittelpunkt stehen authentische Stories von Kundinnen und Kunden, die mit der St.Galler Finanzberatung für die grossen Ziele in ihrem Leben vorsorgen.

«Seit 20 Jahren vertraut die St.Galler Kantonalbank in Festland. Als Lead-Partner für klassische und digitale Kommunikation dürfen wir die grünweisse Erfolgsstory mitgestalten – heute und morgen.»

Daniel Peterer Management

Heute Styleguide. Morgen Experience.

Auch das Corporate Design wurde im Rahmen der strategischen Fokussierung von Heute nach Morgen geführt. Um eine prägnante und kohärente Brand Experience zu sichern, wurde der Styleguide umfassend aktualisiert – vom Finetuning des Logos, über die Markenfarben und die diversen Ebenen der Bildwelt bis zum charakteristischen Markenpanel, das als Bühne für verbale und visuelle Botschaften dient.