Sportstadt St.Gallen

Seit 50 Jahren gut in Form

Vor genau 50 Jahren startete die Stadt St.Gallen mit der Sportförderung. Zu diesem Anlass konzipierte Festland eine etwas andere Jubiläumskampagne. Im Zentrum steht die limitierte «Sportstadt»- Freizeitkollektion mit Hoodies, Shirts und Accessoires. Neben dem Label und einer Social-Media-, DOOH- und Plakatkampagne designte die Agentur auch alle Kleidungsstücke.

www.sportstadt.ch

Aus der Champions League nach St.Gallen

Inspirieren liessen sich die Festland-Kreativen vom Genre der Sportschriften. Besonders auf Trikots von Fussball-Clubs prägen diese einen typischen, wiedererkennbaren Stil. Diesen adaptierte Festland für die Labels der Sportstadt: dynamisch, kraftvoll und bewegend.

Achtung, fertig, Stadt.

Seit 1973 bringt das Sportamt St.Gallen die Stadt auf Touren. Mit einem vielfältigen Angebot für Sportlerinnen, Sportler und alle, die es werden wollen. Zum Jubiläum bringt St.Gallen wohl als erste Stadt der Schweiz eine eigene Freizeitkollektion auf den Markt. Konzipiert und designet von Festland. Kernstück der Lancierungskampagne ist ein Brand-Film in Zusammenarbeit mit Nektar, der auch auf Social Media und digitalen Plakatflächen zum Einsatz kommt. Zusätzlich wird die ganze Kollektion auch auf Plakaten in Szene gesetzt.

«Als uns Festland keine klassische Kampagne präsentierte, sondern eine Kleiderkollektion vorschlug, waren wir überrascht – und sofort total begeistert.»

Roman Bottlang Leiter Marketing und Event, Dienststelle Sport der Stadt St.Gallen

S’hät nur, solangs hät!

Ob zum Flanieren durch die Stadt, auf dem Weg zum Sport oder beim Chillen in der Natur, die exklusive St.Galler «Sportstadt»-Freizeitkollektion sieht immer gut aus. Wer nun aber selbst Teil der Bewegung werden will, muss sich unter Umständen beeilen. Denn die nachhaltig produzierten Hoodies, T-Shirts, Hip-Bags, Bucket-Hats und Baseball-Caps gibt es nicht im Handel, sondern nur an vier exklusiven Verkaufsstandorten der Stadt.