Herbst 2018 // Giganten

Swiss Life

Seit 2010 erscheint das Kundenmagazin SWISSLIFE – konzipiert und gestaltet von Festland. Nachdem das Heft immer wieder dezent aktualisiert wurde, war es nun Zeit für eine Rundumerneuerung. Nicht nur formal, sondern auch inhaltlich. Voll mit spannenden (Lebens-)Geschichten selbstbestimmter Menschen.

Formal wurde der bisher fixe Inhaltsraster zu Gunsten einer freien Gestaltung und neuen Rubriken aufgegeben. Jede der neu vier grossen Stories erhält ein eigenes Layout, das die Geschichte unterstützt.

Im Zuge des Relaunchs wurde auch der digitale Auftritt überarbeitet. Festland entwickelte ein Konzept für das strategische Content Marketing rund um die Positionierung von Swiss Life. Das Resultat heisst «Life Stories – Der Swiss Life-Blog zum selbstbestimmten Leben». Hier finden sich auch die Geschichten aus dem Magazin, angereichert mit Filmen, animierten Illustrationen, weiterführenden Stories und verlinkt mit Informationen zu den passenden Produkten und Experten von Swiss Life.

Die erste Printausgabe in neuer Form dreht sich um «Giganten» aller Art. Während die einen, wie die Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron, bereits zu den Grössten gehören, wollen andere, wie Triathletin Loanne Duvoisin, noch Grosses erreichen. Und dann gibt es noch die, die einfach gigantisches Glück haben, wie zum Beispiel die EuroMillions-Rekordgewinner.

Die spannenden Life Stories gibt es dreimal jährlich im SWISSLIFE Magazin und jederzeit auf www.swisslife.ch/magazin

Weitere Arbeiten