Lista Office LO

Bye-bye, Monday Blues

Der Montag ist so etwas wie der Lieblingstag von Festland. Das liegt an unserer Zusammenarbeit mit Lista Office LO, dem führenden Büroeinrichter der Schweiz, mit dem Claim «We love Monday» im Zentrum. Eine gelungene Symbiose von Markenstrategie und Markenauftritt.

Happy Monday

Wer am Montag vom Freitag träumt, hat entweder den falschen Job – oder die falsche Büroeinrichtung. Um diese Erkenntnis im Markt zu verankern, hat Festland mit Lista Office LO den Brand Purpose «We love Monday» entwickelt, der auch zum Markenclaim wurde.

Menschen in Monday Lovers verwandeln: Diese Vision prägt alle Ebenen der Kommunikation von Lista Office LO. Dazu trägt auch das Corporate Design der Marke bei, das ebenfalls von Festland kreiert wurde. Mit dem ikonischen «LO» und dem unverkennbaren «Monday Pink» ist die Marke nicht nur in ihrer Branche fest verankert, sondern dank den vielen Showrooms und Fahrzeugen auch im Alltagsbild der Schweiz.

«Von der Bildmarke über den Claim bis zur Markenfarbe und Bildwelt, im Wettbewerb der Büroeinrichter besticht Lista Office LO durch besondere Frische und Prägnanz.»

Marco Casile Strategy

Monday Flow

«We love Monday» steht nicht nur für starke Büromöbelsysteme, sondern auch für die Power von Lista Office LO in Planung und Service. Den Markenwandel vom Produkt- zur Lösungsanbieter widerspiegelt sich auch in der Kommunikation. Zum Beispiel in der Dialogkampagne für den Flow Workshop, in dem nach den Methoden des Agile Thinking multifunktionale Bürokonzepte entstehen.

Die Tierfiguren, mit denen Festland die Menschen und Bedürfnisse im Büro veranschaulicht, haben sogar den Weg in den Workshop gefunden: Dieselben Figuren werden hier genutzt, um Räume, Zonen und Mobiliar auf spielerische Art zu konfigurieren. Das Resultat sind agile Raumkonzepte – und eine nahtlose Experience in Marketing und Leistungserbringung.