Heute Strategie. Morgen Wirkung.

St.Galler Kantonalbank

Schon seit 20 Jahren arbeitet die St.Galler Kantonalbank (SGKB) mit Festland zusammen, etwa im Employer Branding, bei den Investor Relations und im Digital Marketing. Nach einem Agentur-Pitch im Jahr 2020 wurde Festland zum Lead-Partner für klassische und digitale Kommunikation.

Erste Schritte in die gemeinsame Zukunft waren die Weiterentwicklung der Markenstrategie sowie die Erneuerung von Markenauftritt und Werbekonzept. Die im Mai 2021 lancierte Vorsorgekampagne macht diese Neuausrichtung nach aussen erstmals erlebbar, weitere Kampagnen werden folgen. Im Mittelpunkt stehen authentische Stories von Kundinnen und Kunden, die mit der St.Galler Kantonalbank für ihre Lebensziele vorsorgen. Das Thema «Vorsorgen» geht dabei weit über die klassische Altersvorsorge hinaus. Denn das Leben beinhaltet verschiedene persönliche, familiäre und berufliche Phasen.

Das Erreichen von Zielen bildet auch das «St.Galler Herz» der neuen Markenstrategie, plakativ auf den Punkt gebracht durch Headlines im Heute/Morgen-Duktus. Ein weiteres Markenzeichen des neuen Werbeauftritts ist die konsequente Vernetzung von Content Marketing und Performance Marketing: Integrierter Bestandteil der Auftaktkampagne ist die St.Galler Finanzberatung, eine innovative Methodik für die gesamtheitliche Finanzberatung, die von der SGKB entwickelt wurde.

Schlüsselmedien sind Online Marketing, Dialogmarketing, Out of Home und Digital Signage, punktuell verstärkt durch Print und TV/Kino. Die Verknüpfung von Werbung und Wirkung erfolgt auf diversen Landing Pages, welche die Kundenstories und die St.Galler Finanzberatung nach Zielgruppe differenziert vertiefen.

sgkb.ch/meineziele
sgkb.ch/familienvorsorge
sgkb.ch/unserevorsorge

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