Social Media Auftritt «donna-Programm»

Krebsliga Ostschweiz

«Brustkrebs kann man nicht verhindern, aber frühzeitig entdecken.» Unter diesem Motto organisiert die Krebsliga Ostschweiz in den Kantonen St. Gallen, Graubünden und Bern ein qualitätskontrolliertes Mammografie-Screening mit dem Namen donna.

2018 durfte Festland ein komplettes Redesign des Kommunikationsauftritts realisieren. Pünktlich zum Brustkrebsmonat Oktober startet donna nun – betreut von Festland – ihren Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram. Posts informieren laufend über die Früherkennung von Brustkrebs mittels Mammografie. Zusätzlich werden Ende Oktober die wichtigsten Fragen zur Mammografie und zum donna-Programm in einer speziellen Social Media Kampagne thematisiert. Die Antworten sind auf Microsites zu finden, welche den Bogen zur Website schlagen. Eine Plakatkampagne rundet das Paket ab. Passend zum Gesamtauftritt stehen auch hier wiederum die authentischen Portraits zweier Teilnehmerinnen sowie eines Ehemanns im Zentrum.

www.donna-programm.ch

Weitere Arbeiten