myGBS

GBS St.Gallen

Facebook, Snapchat, Instagram: Der Austausch von und der Umgang mit digitaler Information ist für junge Menschen eine Selbstverständlichkeit. Höchste Zeit also, die Agenda in Buchform, die am GBS St.Gallen jeweils am ersten Schultag ausgeteilt wird, abzulösen.

myGBS integriert Stundenpläne und Ferienpläne für jede Klasse automatisch und bietet die Möglichkeit, eigene Termine einzutragen. Eine eigene Schnittstelle erlaubt, die Stundenpläne in Echtzeit aus WebUntis zu laden und ergänzt diese in der Agenda. Das auf der Website integrierte Portal ist aber nicht nur mit einer intelligenten Kalenderfunktion ausgestattet. Schülerinnen und Schüler können schnell und unkompliziert ihre Absenzen melden, persönliches Feedback senden und wichtige Dokumente herunterladen. Davon profitieren auch die Lehrpersonen, die auf das Portal ebenfalls Zugriff haben.
Alle Login-Daten wurden direkt aus dem Active Directory generiert. Das heisst: Die Userinnen und User hatten sofort Zugriff auf myGBS – ohne zusätzliche Registrierung.


www.gbssg.ch/mygbs

Weitere Arbeiten