Xovis

Relaunch Website

Wie lassen sich im Digital-Zeitalter hochkomplexe Themen und Produkte wirkungsvoll inszenieren? Das von Festland kreierte Rebranding verwandelt den «People Flow» von Xovis in einen markenstarken Flow aus Inhalt, Design und Motion.

«Die Animationen schaffen einen eigenständigen, wiedererkennbaren Stil und machen komplexe Abläufe so klar, dass jeder Use Case in kürzester Zeit verstanden wird.»

Fredi Tobler, UX Designer

Team

Herausforderung

Die bestehende Microsite wurde zu einer Plattform ausgebaut, welche die Komplexität aus Anwendungen, Produkten und Branchen bündelt und ihre Zusammenhänge klar, strukturiert und weltweit nachvollziehbar macht.

Lösung

Die neue Plattform führt einen klare Struktur in Navigation, Branding und Bildwelt ein. Produkte und Anwendungen werden visuell präzise vermittelt, sodass komplexe Abläufe klar erfassbar werden.

Mehrwert

Mit dem Relaunch entstanden mit unserem Partner I/O FX animierte Bildwelten, die weit über die Website hinaus eingesetzt werden. Sie funktionieren auf Messen, in Präsentationen, auf Social Media und in Vorträgen und schaffen konsistente Wirkung.

Behind the Scenes