Weihnachtsfestland 2024
Komische Weihnachtskugeln
Nach einer Schnellbleiche in Sachen Boccia-Regeln ging es an die Kugeln. Auf den beiden Bahnen traten wir gegeneinander an, in einigen Fällen mit so viel Wettkampfgeist, als ginge es um einen wichtigen Pitch. Wer die Festlandspiele für sich entschieden hat? Manche sagen so, andere sagen so, also sagen wir's mal so: Das ganze Team hat gewonnen, siehe Titelbild.
Nr. 7 in die Küche, bitte!
Keine ruhige Kugel wurde in der Club-Küche geschoben. Beim Eintreffen in der Halle hatte jede*r Zutaten und Rezept für ein Gericht in die Hand bekommen. Nummer für Nummer wurde nun aufgerufen, um das Gericht unter Profi-Aufsicht zuzubereiten. Zu viele Köch*innen verderben den Brei? Bei uns gab es zum Glück keinen Brei, sondern höchstens Humus.
Vorsicht Foodporn...
Wir wollen ja nicht angeben, aber ehrlich gesagt waren wir selber überrascht, was für ein perfektes Meze-Dinner wir auf den Tisch gezaubert haben. Okay, die Profis in der Küche hatten vor dem Fest schon «ein bisschen was vorbereitet», aber das soll ja auch in den besten Kochshows vorkommen.
Danke, grazie, faleminderit!
Gelungene Feste sind kein Zufall: Danke an Luzia und Christian von Speck Catering für die perfekte Menü-Gestaltung, Vorbereitung und Anleitung. Grazie an Raffaele Tomaselli vom Boccia-Club St.Gallen für die Meisterleistung als Coach und Referee. Danke an die Clubhaus-Crew für den Kirschenschnaps à discrétion. Und merci an Nancy und Robert für die rundum tadellose Organisation.