Pflegefachkräfte mit Herz gesucht
Nächster Halt, Liebenau. Die Werbefläche auf dem Thurbo-Regionalzug ist nur eines der Medien, die in der Employer-Kampagne der Liebenau Schweiz zum Zug kommt. Im umworbenen Arbeitsmarkt der Alters- und Pflegeheime soll die junge Marke bekannt und bei Bewerbenden beliebt werden.
Training, Kochen, Jassen
Die Sujets geben Einblick in den Arbeitsalltag, der vom Miteinander zwischen Pflegenden und Bewohnenden geprägt ist. Zu sehen ist die Kampagne auf Plakaten, in Social Media und im regionalen ÖV. Neu gestaltet wurde auch die Landingpage stiftung-liebenau.ch/arbeiten, die Jobs und Vorteile präsentiert und direkt zur Online-Bewerbung führt. Die Foto- und Videoproduktion erfolgte gemeinsam mit Nektar aus St.Gallen.
Teamliebe mit Benefits
Sich bei der Liebenau bewerben lohnt sich: Um die Marke im umkämpften Markt für Pflegefachkräfte zu stärken, gestaltet die Stiftung ihr Angebot für Mitarbeitende ab 2025 noch attraktiver. Dazu gehören zum Beispiel mindestens sechs Wochen Ferien, Flexpauschalen für kurzfristige Einsätze sowie eine Verkürzung der Tagesarbeitszeiten. Die Kampagne soll in der Ostschweiz die Awareness für die neuen Benefits und gleichzeitig auch für die Marke Liebenau steigern.
Herz der Markenstrategie
Die Liebe zum Team steht an erster Stelle der Kernbotschaften in der Brand Flow Strategie, die Festland mit der Liebenau Schweiz entwickelt hat. Die Employer-Kampagne ist denn auch das erste und wichtigste Anwendungsfeld der Strategie. Im Fokus der Liebenau-Botschaften steht die Verbindung von Herzens- und Zukunftskraft – oder wie es im Titel der Markenstrategie steht: «Liebe now.»
Die Geschichte der Stiftung Liebenau reicht mehr als 150 Jahre zurück. In der Schweiz ist die Marke noch jung, aber zügig wachsend: 2019 gegründet, wird das gemeinnützige Unternehmen ab 2025 sechs Häuser in den Katonen St.Gallen, Thurgau und Appenzell Ausserrhoden betreiben.
stiftung-liebenau.ch
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