Die Reception im Netz
Sauberkeit, Freundlichkeit, Service. Was man von einem guten Hotel erwartet, sollte genauso für die Website eines Hotels gelten. Im Rahmen des Besitzerwechsels durften wir den digitalen Auftritt des Hotels eastside St.Gallen konzipieren, texten und gestalten. Das Hotel, das durch seine Nähe zu den OLMA-Hallen bisher vor allem Business-Reisenden ein Begriff war, sollte auch für Urlauber attraktiv werden.
You never get a second chance to make a first impression
Wenn man so will, ist der Internetauftritt eines Hotels seine Reception im Netz. Hier hat man den ersten Kontakt, noch bevor man bucht, geschweige denn das Hotel zum ersten Mal betritt. Service, sprich Usability, stand deshalb über allem. Bereits auf der Homepage ist ein Tool zum schnellen Buchen integriert. Mit nur vier Menüpunkten «Hotel», «Zimmer», «Restaurant» und «Kontakt» ist das Gesuchte immer bloss einen Klick entfernt.
Eigene Bildsprache und Fotokunst auf den Zimmern
Die Positionierung als das "3-Sterne-Haus mit 4-Sterne-Charme” sollte sich auch in der Bildwelt widerspiegeln. Die Videos und Bilder konnten direkt nach dem Umbau mit den Angestellten produziert werden. Fotokunst bestimmt auch die neue Einrichtung. Jede Etage ist einem anderen lokalen Fotokünstler gewidmet. Von den humorvollen bis nachdenklichen «Ostschweizer Ansichten» von Daniel Ammann über Emil Grubenmanns Werkreihe «Chöpf ond Chläus» bis zu den grossformatigen, monochromen Bildern «Die Welt des Alpsteins» des Künstlers und Alpinisten Thomas Biasotto.
Auf dem Punkt
Prägnanz und Usability hatten auch bei der Textarbeit oberste Priorität. Keiner der SEO-optimierten Text ist länger als ein paar Zeilen. Technisch wurde die Seite im WebFlow aufgebaut. So können Bild- und Text-Anpassungen sehr einfach auch kundenseitig vorgenommen werden.
Suchst auch du neue Gäste für deine Website?
Dann check bei uns ein. Wir freuen uns, deinen Auftritt on- und offline zu gestalten.