Sanitas

Gesundes Content-Marketing

Einander verstehen – das ist nicht nur in der Kommunikation und im Alltag generell wichtig. Sondern auch in Beziehungen zwischen Firmen und Kund*innen. Das weiss die Sanitas und hat «einander verstehen» zum Thema der aktuellen Ausgabe ihres Kundenmagazins erkoren.

Diese Story hat zwei Seiten

Nach einem gewonnen Agenturpitch steht nun das Sanitas Kundenmagazin im Bücherregal der Kommunikationsagentur Festland, die mehrfach vom BCM (Best of Content Marketing) prämiert worden ist.

Die erste von Festland begleitete Ausgabe hat sich dem Thema «einander verstehen» verschrieben: Vom zweiseitigen Cover, dessen Story nur auf Vorder- und Rückseite ganz erlebbar wird, über Illustrationen und Bilder bis hin zu den Übersichtsseiten und Storythemen, ziehen sich Kommunikation und Verständnis als roter Faden durch das ganze Heft. Von Festland stammen die graphische und bildliche Umsetzung des Magazins, für den Text sorgte das Redaktionsteam der Sanitas. Die enge Kollaboration beider Parteien – unter anderem mit dem Redaktionssystem Censhare – widerspiegelt sich im Resultat. 

«Der direkte Kontakt zum Sanitas Redaktionsteam hat unsere Zusammenarbeit zu einem fruchtbaren Pingpong gemacht – und Freude bereitet.»

Katrin Bohrer Design

Referenzen

Das verstehen wir unter klarer Kommunikation.