Vanessas Projektinsel: Bilder, wie sie im Buche stehen
Bereits als kleines Kind liebte ich Comics, Illustrationen und Bilderbücher. Ich tauchte gerne in diese Welten ein und verfolgte meine Lieblingscharaktere bei ihren Abenteuern.
Irgendwann begann ich dann selbst, mir Geschichten auszudenken und wollte sie niederschreiben, merkte aber schnell, dass mir das Schreiben nicht so sehr lag wie das Zeichnen. Also begann ich, alle meine Geschichten mit Bildern zu erzählen. Das einzige Werkzeug, das ich brauchte, war mein Bleistift, und so zeichnete ich wild drauf los und konnte mich stundenlang damit beschäftigen.
Mit den Jahren wurden die vollgezeichneten Blätterberge immer höher und mein Zeichenstil und die Methoden wurden immer ausgefeilter. Ich beschloss also, beruflich in eine gestalterische Richtung zu gehen. Das führte mich nach meinem Studium in Game-Design zu Festland, wo ich sogar gelegentlich meine Illustrationsfähigkeiten einsetzen kann.
Aber auch privat arbeite ich weiter an kleinen illustrativen Projekten, wie zum Beispiel an meinem Bachelorprojekt – dem Spiel "For Ida" oder seit neuestem an einem Titelbild für ein Kinderhörbuch. Mein Ziel ist es, eines Tages mein eigenes Kinderbuch zu veröffentlichen.
Illustration für Peachtober 22, Thema: Cave
Illustration für die “Draw it in your style” Challenge von Iraville auf Instagram
Privatauftrag für eine Illustration eines Falken
Illustration für die Ausstellung “Illu SG 4” im Haus zur Ameise