Messestand oder Produktionswerk?
Der Bottle Opener, der als Key Visual dient, hat nicht nur symbolischen Charakter. Messegäste sind eingeladen, das Designerobjekt via Smartphone-Feature individuell zu gestalten – im Material ihrer Wahl und mit den eigenen Initialen. Den generierten QR Code können sie an einer Fertigungsmaschine der neuesten Generation einscannen und die Produktion live mitverfolgen, vom Einlegen des Rohlings bis zum Aushändigen des Produkts durch den Arm des kollaborativen Roboters.
«Durch die nahtlose Verbindung von digitalem Markenerlebnis und realem Leistungserlebnis stellen wir im Umfeld einer Industriemesse ein besonderes Involvement her», erklärt Elena Neff, Projektleiterin auf Agenturseite. Dass dieser Plan aufgeht, belegen die über 500 Unikate, die produziert und überreicht wurden. An der Bar konnten die Messegäste die Funktion des Bottle Openers unmittelbar testen: an einem der innovativen Swiss Drinks, die im Smartphone-Feature zur Wahl standen.
Bereit für den grossen Messeauftritt?
Lass uns darüber reden, wie auch deine Marke in der Live-Kommunikation glänzen kann.