Lab Session: Brand Flow
Flow dank #LikeABosch
Regine Schoeller, Brand Communication Manager Central Europe bei Bosch Hausgeräte, gewährte Einblicke in die Welt hinter dem Hashtag #LikeABosch. Aus dem mutigen Video-Clip, der nach einer Tech-Messe in Las Vegas viral ging, ist eine konzernweite Bewegung gewachsen, die alle Bereiche und Ebenen des Brandings durchfliesst – und der Marke einen ganz neuen Flow verleiht.
Team Flow dank Frontify
Roger Dudler, Gründer und CEO von Frontify, brachte marktfrische Erkenntnisse aus Lissabon mit, wo sein Unternehmen mit Leaders von Weltmarken über gegenwärtige «Paradigms» der Markenführung diskutiert hat. Das Impulsreferat enthielt aber auch einen Blick ins AI Lab von Frontify. Hier wird Künstliche Intelligenz darauf trainiert, die Markenführung noch konsistenter zu machen.
Wie gut ist deine Marke im Flow?
Die 5 Schritte des Brand Flow schaffen Klarheit: brandflow.festland.ch
Brand Flow by Festland
Marco Casile, Stratege bei Festland, präsentierte die Beta-Version des Frameworks «Brand Flow», das der Session den Namen gab. Aus der Verbindung von Strategie und Kreativität erarbeitet Festland mit seinen Kund*innen die Kernelemente der Markenführung. Als aktueller Case diente Walter Meier, führender Anbieter für industrielle Fertigungslösungen. Claudio Sohm, Marketingleiter bei Walter Meier, unterstrich den speziellen Wert des Brand Flow für B2B-Marken, gerade in der Markenstärkung nach innen.
Festland dankt allen Speakers und Gästen für die markenstarke Lab Session – und dem Team der Focacceria für den guten Flow im Catering. Fortsetzung folgt, hoffentlich bald.
Mal den Brand Flow checken?
Einen ersten Check zum Brand Flow gibt's unter brandflow.festland.ch. Für die volle Klarheit lohnt sich ein Gespräch mit Festland.