Alle Jahre wieder: 7 Inspirationen für Weihnachtskarten
Bitte schmücken!
Unsere Weihnachtskarte im Flipchart-Format lud die Kund*innen von Lista Office LO ein, den mit Marker gezeichneten Tannenbaum festlich zu dekorieren und die Beweisfotos mit Hashtag zu teilen. Die Resonanz war gross – und wer geduldig scrollt, findet die Resultate noch heute auf der Facebook-Wall von Lista Office LO.
Bad. Küche. Festtag.
Mit den Illustrationen von Arbnore Toska hat Festland mehr Leben in die Markenwelt von Sanitas Troesch gebracht, passend zum Markenclaim «Bad. Küche. Leben.» Warum also nicht mit einem illustrierten und für Social Media animierten Zahnputzglas aufs neue Jahr anstossen?
Post & Karten
Ob zimt&sterne, sami&chlaus oder rutsch&fest: Seit wir für kunz&huber den Markenauftritt mit dem & in der Wortmarke kreiert haben, durften wir dieses schön zwölf Mal in eine Weihnachtskarte verwandeln. Immer mit passender Gestaltung und Veredelung, zum Beispiel samichlausrot mit weisser Beflockung.
König*innenkuchen 4.0
Während der Homeoffice-Pflicht, als in den leeren Büros die Neujahrsapéros ins Wasser fielen, haben wir mit I/O FX einen virtuellen 3D-Königskuchen entwickelt und für diverse Kunden adaptiert. Inklusive Selfie-Cam mit Kronenfilter, um die König*innenbilder auf Intranet oder Social Media zu teilen. (Ja, der digitale Kuchen ist immer noch frisch und auch für deine Marke einsetzbar.)
Fünfer und Kärtli
Die runde Form ist seit unserem UX Redesign ein Markenzeichen von Iconomix, dem Bildungsangebot der Schweizerischen Nationalbank. Das macht die Neujahrskarte mit dem XXL-Fünfräppler, die kurz nach dem Relaunch an Kund*innnen und Partner*innen ging, erst recht zu einer runden Sache.
O Tannenbaum...
... wie bunt sind deine Blätter? Unsere Begleitkarte zum Skizzenbuch, das EY seinen Kund*innen zu den Festtagen überreichte, lud dazu ein, im neuen Jahr mehr Innovation und Transformation zu wagen. Und sie fügte sich nahtlos in das Bildkonzept der globalen «Reframe»-Kampagne von EY ein.
Auf die Klarheit
Komplexität in Klarheit verwandeln: Das ist der Purpose der Marke Festland. Für das Neujahrsmailing unserer Agentur haben wir diesen in eine Flaschenpost transformiert. Klar, dass in den Flaschen auch etwas Feines drin war, nämlich der preisgekrönte Marillenschnaps der Privatbrennerei Streulis.
Idee Nr. 8 ist deine!
Haben dich unsere 7 Ideen inspiriert, dieses Jahr auch für deine Marke eine besondere Festtagsidee zu verwirklichen? Wir freuen uns auf deinen Anruf: 071 228 49 30 (Weihnachten geschlossen).