Zeit zum Lesen 2019

Tamedia

Unter dem Motto «Zeit zum Lesen» führt Tamedia jedes Jahr eine Verbundaktion durch, um neue Leserinnen und Leser zu gewinnen. Dabei können die wichtigsten Zeitungen und Zeitschriften des Medienhauses zur Probe abonniert werden. Für nur 20 Franken kann man seinen bevorzugten Titel während mehrerer Wochen näher kennenlernen. Ein weiterer Anreiz, vom Angebot zu profitieren, bildet der Wettbewerb. Wer an der Aktion teilnimmt, kann Ferien seiner Wahl in Nord-, West- oder Ostkanada gewinnen und dort die Natur und das Lesen – dank Vollzugriff auf die digitale Ausgabe – geniessen. Die integrierte Promotionskampagne, welche bereits zum dritten Mal von Festland kreiert wurde, nutzt die Medienpower der Tamedia-Marken und erscheint in Form von Beilagen, Inseraten, Online-Werbung, E-Mail-Newsletters sowie einer Landingpage.

In der zweiten Welle wurde eine mehrstufige Performance-Kampagne zur Bewerbung von Digitalabos entwickelt. In Form eines Jump’n’Run-Spiels können die Teilnehmenden bei einer virtuellen Reise durch Kanada die Highlights des Landes entdecken und sich damit die Chance auf eine der drei Reisen und tausende Sofortpreise sichern. Auch die Bewerbung findet spielerisch statt: Die interaktiven, animierten Werbemittel laden die Leser auf Social Media Kanälen, Newslettern und per Affiliate Marketing zum Entdecken ein.

www.zeitzumlesen.ch
www.zeitzumgewinnen.ch

Weitere Arbeiten