Nachwuchs

Swiss Life

Herzliche Gratulation! Es ist ein Kundenmagazin! In der Frühlings-Ausgabe von SWISSLIFE dreht sich alles um den «Nachwuchs»: von den Vogelnestern auf dem Heftumschlag bis zur Bildstrecke über eine achtköpfige Grossfamilie. In zwei weiteren Reportagen geht es dann um blühenden sowie tierischen Nachwuchs: Wie schon ihre Eltern sorgen die Zollinger-Brüder mit ihrer Samengärtnerei für Vielfalt und Nachwuchs im Garten und der Bartgeier wäre ohne ein gezieltes Nachzuchtprogramm in den Alpen längst ausgestorben. Ausserdem widmet sich das Heft den Nachwuchstalenten im Fraueneishockey, einer Wirtefamilie in der vierten Generation sowie haarigen Fakten rund um den Nachwuchs auf Kopf und Körper. Nicht zuletzt gibt es ein Elektro-Cargo-Bike zu gewinnen, mit dem man auch, aber nicht nur, den Nachwuchs transportieren kann. Und dass das Magazin seit über 10 Jahren immer wieder wie neugeboren aussieht, beweist eine Galerie der letzten 31 Titelblätter.

Bereits seit 2010 wird das Magazin SWISSLIFE von Festland in Zusammenarbeit mit Projektleiter Christoph Grenacher von Mediaform kreiert, Redaktionsleiter ist Tim Hegglin. Das dreimal jährlich erscheinende Heft widmet sich monothematisch spannenden Lebensgeschichten selbstbestimmter Menschen. Viele dieser Geschichten sind auch auf «Life Stories – Der Swiss Life-Blog zum selbstbestimmten Leben» zu finden – angereichert mit Filmen, animierten Illustrationen, weiterführenden Stories und verlinkt mit Informationen zu den passenden Produkten und Experten von Swiss Life. Das Konzept für dieses strategische Content Marketing rund um die Positionierung von Swiss Life wurde ebenfalls von Festland aus der Taufe gehoben.

Weitere Arbeiten