10 Years of SWISSLIFE

Swiss Life

Von 2010 an, und damit seit über einem Jahrzehnt, wird das Kundenmagazin SWISSLIFE der gleichnamigen Versicherung von Festland und Mediaform kreiert. In loser Folge blicken wir auf ausgewählte Cover-Stories, die in dieser Zeit entstanden sind.

SWISSLIFE Sommer 2020 // Volljährig

Der Künstler und Fotograf Georg Gatsas ist griechisch-schweizerischer Abstammung und wächst im Kanton St. Gallen auf. Während eines längeren Aufenthaltes in New York beginnt er im Jahr 2002 als Autodidakt mit dem Fotografieren und porträtiert die New Yorker Untergrundmusikszene. Aus diesen fotografischen Serien resultieren seine ersten Einzelausstellungen in der Kunsthalle St. Gallen sowie im Swiss Institute, New York. Auszeichnungen und Stipendien folgen, darunter Atelier-Aufenthalte in New York, London und Johannesburg sowie 2007 der Eidgenössische Preis für Kunst und 2017 der Manor Kunstpreis St. Gallen. Für seine Bilder, oft Porträts von Schlüsselfiguren der zeitgenössischen Clubkultur, begibt sich Georg Gatsas mitten ins Zentrum des Geschehens. Ob in New York, London, Johannesburg oder Zürich – er umgibt sich unmittelbar mit den Menschen und ihren unterschiedlichen Identitäten.

Weitere Arbeiten