Recruiting-Kampagne

St.Galler Kantonalbank

Die St.Galler Kantonalbank macht vorwärts und schafft 25 neue Stellen in der Kundenberatung. Das ist eine Herausforderung für das Recruiting. Gleichzeitig ist es ein starkes Signal, dass der Mensch auch in der digitalen Zukunft die treibende Kraft bleibt.

Um die «25 Chancen» wirkungsvoll zu bewerben, hat Festland eine spezielle Recruiting-Kampagne entwickelt. Diese inzeniert die Fakten und Vorteile der neuen Stellen in Form eines Smartphone-Chats – und verwandelt die Werbung sozusagen in ein Bewerbungsgespräch. Zur digitalen Anmutung der Kampagne passend, stehen Online Ads, Landing Page sowie das Digital Signage der SGKB-Filialen im Zentrum der Mediastrategie. Verstärkend wirken Plakate sowie Inserate im Wirtschafts- und Karriereteil. 
In den digitalen Medien setzt die Kampagne unter anderem auf die Polygon-Technologie von aymo mobile targeting. Das innovative Angebot von APG|SGA Interaction (Marken-/Werbeauftritt by Festland) erlaubt es, Zielgruppen metergenau zu bestimmen und anzusprechen. Für das SGKB- Recruiting wurden gezielt App-User rund um den Paradeplatz und andere Banking-Hotspots angesprochen.

www.sgkb.ch/25chancen  

Weitere Arbeiten