Einen Zacken zulegen

Stark

Klick, klick bestellt, zack, zack geliefert – myholz.ch ist mit über 23'000 Artikeln der grösste E-Shop für Holzprodukte der Schweiz. Fünf Unternehmen haben sich zusammengetan, um ihren Geschäfts- und Privatkunden aus der gesamten Deutschschweiz ein neuartiges Erlebnis zu bieten. Festland hat den Markenauftritt, die Landingpage und die Werbekampagne umgesetzt.

Die Vorteile eines Zusammenschlusses von fünf Unternehmen aus derselben Branche liegen auf der Hand: kurze Lieferwege für eine bessere Ökobilanz, über 23'000 Artikel für das grösste Sortiment und ein Shop mit vielen Profi-Funktionen. Festland konzipierte mit myholz.ch nicht nur eine gemeinsame Plattform, sondern einen übergeordneten Markenauftritt, der die Kernbotschaften transportiert. Dank dem Einsatz unterschiedlicher Farben liessen sich das Key Visual und die Werbemittel auf jeden der fünf Partner adaptieren. Das gibt ihnen die Möglichkeit für eigenständige regionale Werbemassnahmen.

Zusätzlich umfasst die Kampagne Digital Ads und Social Media. Mit «Bauer, ledig, sucht…»-Moderator Marco Fritsche konnte eine bekannte Persönlichkeit als Werbefigur gewonnen werden, die mit ihrem kernigen und sympathischen Auftreten perfekt zur neuen Marke passt. In einem Video begrüsst der Appenzeller die Besucherinnen und Besucher von myholz.ch und macht Lust, den neuen E-Shop für Holzprodukte zu entdecken.

myholz.ch

Weitere Arbeiten