Herbstkampagne 2018

Schweiz Tourismus

Die Wälder leuchten in den buntesten Farben, das Laub raschelt bei jedem Schritt, man atmet die frische Luft tief ein, während Sonnenstrahlen die Haut wärmen und saisonale Spezialitäten den Gaumen kitzeln. Der Herbst verführt die Sinne wie keine andere Jahreszeit. 2018 hat Schweiz Tourismus erstmals eine nationale Herbstkampagne lanciert. Teil der Marketingaktivitäten unter dem Motto «Wecke Deine Sinne» ist ein Ferienmagazin, konzipiert und gestaltet von Festland.

Das Heft, das in Zusammenarbeit mit Raiffeisen herausgegeben wird, umfasst über 45 Tipps für einen sinnlichen Herbst. Von Winzerfesten und Tierbeobachtungen bis zu Alpabzügen und kulinarischen Highlights. Natürlich dürfen auch Wandertipps und die dazugehörigen Hotels nicht fehlen. Das Magazin steht ab sofort als PDF auf MySwitzerland.com bereit.

Last but not least realisierte Festland einen TV-Spot, der während des ganzen Septembers und Oktobers täglich das schönste Herbstbild der Online-Community feiert. User-Bilder von MySwitzerland.com/herbst werden dabei tagesaktuell in den Spot eingespiesen – eine Premiere am Schweizer Fernsehen.

Neben den on- und offline-Aktivitäten in der ganzen Schweiz sind auch eine Bergbahnaktion mit Raiffeisen sowie eine Railaway-Aktion Teil der Herbstkampagne von Schweiz Tourismus.

Weitere Arbeiten