Vorsorgekampagne Überüberübermorgen

Raiffeisen Schweiz

Was heute ist, weiss man. Was morgen kommt, ahnen manche vielleicht. Übermorgen ist schon weniger klar. Und überüberübermorgen? – Eine Unbekannte. Gerade deshalb ist es wichtig, sich schon heute Gedanken über seine finanzielle Zukunft zu machen. Und zwar in jedem Alter.

Raiffeisen Schweiz hat sich dieser Thematik angenommen. Und plant mit Festland. Von der Konzeptidee über die Logo-Entwicklung bis zu den Online-Werbemitteln. Besondere Bedeutung kam dabei der Microsite als Content Marketing Tool zu. Eine Strassenumfrage in Deutsch und Französisch lieferte interessante Insights, wie sich Herr und Frau Schweizer jeder Generation die Zukunft vorstellen bzw. ob und wie sie dafür vorsorgen. Darauf aufbauend entwickelte die Agentur Artikel in Text und Bild, welche unterhaltsam und informativ die verschiedenen Vorsorgeprodukte von Raiffeisen thematisieren. Abgerundet wird die Kampagne mit Social Media-Werbemittel wie Facebook Link Ads, Video Ads und Video Link Ads, Instagram Stories, LinkedIn-Anzeigen sowie Werbung im SBB-Newsletter und auf Passenger TV.

www.raiffeisen.ch/heutevorsorgen

Weitere Arbeiten