Kampagne #InvestLike

Raiffeisen Schweiz

Manche mögen's nachhaltig: Die Content-Kampagne #InvestLike geht den persönlichen Werten auf den Grund, die hinter nachhaltigem Investieren stehen, und zwar konsequent aus weiblicher Perspektive. Im Mittelpunkt stehen vier Frauen mit klaren Werten: Triathletin Nicola Spirig, Eco-Influencerin Anina Mutter, PR-Expertin Julia Faulhaber und Bankerin Tanja Rädler. In Wort, Bild und Video zeigen Nicola, Anina, Julia und Tanja, wie sie zur Nachhaltigkeit stehen und wie sie deshalb investieren.

Die crossmediale Kampagne verknüpft die Agilität von Online-Werbung mit der leadergerechten Visibilität von Plakaten in Schweizer Städten. Zeitlich wurde eine personalisierte Landingpage zum nachhaltigen Investieren lanciert, deren Inspirationen und Informationen auch von Männern mit Gewinn genutzt werden. Kreiert wurde die Kampagne #InvestLike von A bis Z durch Frauen. Festland begleitete das interne Kernteam in allen Projektphasen, vom Konzept über Text und Fotografie (mit Lauretta Suter, Schweizer Fotografin des Jahres) bis zur Realisation aller Inhalte und Sujets. Die Web-Umsetzung erfolgte ebenfalls agenturseitig, via Adobe Experience Manager (AEM) direkt auf der Raiffeisen-Plattform.


Landingpage zu #InvestLike

Weitere Arbeiten