Internet-Auftritt

BZR & WZR

Lust auf Zukunft: Für das Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal hat Festland einen Internet-Auftritt entwickelt, der die vielseitigen Angebote klar und praxisnah vermittelt und so das zukunftsorientierte Bildungsversprechen unterstützt.

Die Agentur zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und technische Umsetzung (TYPO3 CMS). Die Website wurde nach dem Grundsatz «Mobile First» konzipiert, sodass insbesondere das junge, mobile Zielpublikum eine optimale User Experience geniesst. Aus der mediengerechten Vernetzung von Struktur, Inhalten und Interaktion entstehen wertvolle Funktionen – wie etwa der digitalisierte Anmeldeprozess, der integrierte Schulkalender oder der schuleigene Blog. Die Vorstellung der Lehrpersonen kombiniert einen praktischen Suchfilter mit persönlichen Einblicken. BZR (Grundbildung) und WZR (Weiterbildung) verfügen über eigenständige Plattformen. Diese basieren aber auf demselben Konzept und sind über die Navigation miteinander vernetzt. Dadurch ergibt sich eine ideale Balance von Differenzierung und Synergie.

Die Website bewegt – und bewegt sich: Für das Redesign wurde das Video «Lust auf Zukunft» produziert, welches Fakten und Stimmen zum BZR in den Mittelpunkt rückt. Auch die Bildwelt wurde rundum erneuert. Neben Themenbildern aus der Berufswelt zeigt diese kurze People-Videos. 

www.bzr.ch

Weitere Arbeiten