Website und Bildwelt

Adcubum

Schön, wenn Marke und Website eine Einheit bilden: So geschehen beim Relaunch der Plattform www.adcubum.com, mit dem Festland nach einem Agentur-Pitch betraut wurde.

think.brand
Blickfang der Website ist eine neue Bildwelt. Sie wurde für den digitalen Relaunch entwickelt, ist aber auch anderweitig einsetzbar, beispielsweise in Social Media. Die Key Visuals – alltägliche Objekte in Verbindung mit frischen Markenfarben – werden jeweils mit einer Key Message verbunden, die sich an den Markenclaim «think.insurance» anlehnt. Das bisher ungenutzte kreative Potenzial des Claims, der das branchen- und kundenzentrierte Denken von Adcubum widerspiegelt, wird dadurch plakativ in Szene gesetzt.

think.user
Um die komplexen Inhalte übersichtlicher und die Navigation einfacher zu machen, wurde auch die Informationsarchitektur der Website neu konzipiert. So haben mit Adcubum Academy und Adcubum Jobs zwei strategisch wichtige Bereiche ein Upgrade erfahren. Neu ist auch der Newsroom, der als Content Hub dient: Adcubum kann aktuelle Beiträge ebenso flexibel wie vielseitig gestalten. Diese bilden eine optimale Basis für ein aktives Content Management in Social Media, Newsletter und anderen Kommunikationskanälen.

www.adcubum.com

Weitere Arbeiten