Multistep-Kampagne

Helsana

Engagiert für ein gesundes Leben: Das Markenversprechen von Helsana prägt auch die Dialogkampagne zur Kundengewinnung für das Versicherungsjahr 2017. Die mehrstufige und crossmediale Kampagne basiert auf der Erkenntnis, dass ein gesundes Leben auf einem gesunden Mix basiert. Die ersten Stufen der Kampagne stellen die Themen Ernährung und Bewegung in den Mittelpunkt, mit dem Smoothie als zeitgemässem Symbol für den gesunden Mix. Inszeniert wurde das Thema mit Game- und Quiz-Elementen, zum Beispiel mit einer digitalen Slot Machine und der Chance, frische Smoothies und stilvolle Smoothie-Mixer zu gewinnen. Die folgenden Kampagnenstufen widmen sich dem gesunden Mix von Versicherungsleistungen. Per Online-Konfigurator können Konsumenten die optimale persönliche Kombination von Leistungen bestimmen, um eine Offerte nach Mass zu erhalten. Alle Bestandteile der Kampagne – Print-Mailings, E-Mailings, Microsites und Online-Konfigurator – wurden von Festland konzipiert und realisiert.

Weitere Arbeiten