Marken- & Internet-Auftritt

Bosshard & Partner

Bosshard & Partner versteht es, technischen Wandel, geschäftliche Ziele und persönliche Stärken in ICT-Projekten zu vernetzen – und dies seit 20 Jahren. Um diese Kompetenz in wirksame Kommunikation zu verwandeln, entschied sich das Unternehmen in einem Pitch für Festland. Mit der Blue-Ocean-Methodik schärfte die «Agentur gegen Insellösungen» das Markenprofil und entwickelte daraus einen neuen Markenauftritt sowie eine neue Internet-Plattform für Bosshard & Partner.

Der Markenclaim «Digital. Business. People.» bringt die Positionierung auf den Punkt. Visuelles Markenzeichen im neuen Corporate Design – sowie Symbol für Wandel und Vernetzung – ist ein wandelbares Formelement, das aus der Verschmelzung der Buchstaben «b» und «p» abgeleitet wurde. Im Zentrum der neuen Web-Plattform stehen die Hauptakteure erfolgreicher Transformation: ICT-Freelancer auf der Suche nach starken Jobs. Unternehmen auf der Suche nach starken ICT-Spezialisten. Sowie Bosshard & Partner als Matchmaker und Knowledge-Quelle. Dank Responsive Design und smarten Funktionen erlaubt die Plattform allen Akteuren, sehr viel Zeit und Papier zu sparen, etwa im Bewerbungsprozess oder bei der Anmeldung zu Academy-Events.

www.bosshardpartner.ch

Weitere Arbeiten