Markenstrategie

Werben, aber wohin? In der Markenanalyse gehen wir Marken, Märkten und Zielgruppen auf den Grund. In der Markenpositionierung verleihen wir Marken ein klares Profil. In der Markenplanung definieren wir die Medien und Massnahmen, die direkt vom Briefing zum Werbeziel führen. Und in der Markenkontrolle prüfen wir, wie gut Strategie und Wirklichkeit übereinstimmen.

Corporate Design

Was macht Ihre Marke sympathisch? Was macht sie stark? Was unverwechselbar? Marken und Unternehmen werden auch durch ihr Erscheinungsbild geprägt. Und damit durch Naming, Logo, Schriften, Bilder, Farben, Formen. Von der Visitenkarte bis zur App. Festland schafft Markenwelten mit nachhaltiger Wirkung. Im Einklang mit Ihren Zielen. Und mit Ihrer Kultur.

Corporate Publishing

In der Unternehmenskommunikation gewinnt Content Marketing zunehmend an Bedeutung. Festland kreiert und produziert Geschäftsberichte, Kundenmagazine, Kunden- und Mitarbeiterzeitungen, Editorials und Newsletter, die den aktiven Dialog mit dem Zielpublikum ermöglichen. Und die es Unternehmen erlauben, Menschen in aller Welt professionell anzusprechen, zu binden und für sich zu gewinnen.

Digitale Medien

Bedeutung und Möglichkeiten der digitalen Welt wachsen und wachsen. Aber: Je vielfältiger die digitale Welt, desto wichtiger die Differenzierung. Festland versteht es, das Potenzial des Webs zu nutzen. Mit Inhouse-Kompetenz von der Website über Online-Werbung und Suchmaschinen-Marketing bis zur crossmedialen Kampagne. Denn das Medium ist noch nicht die Message.

Klassische Werbung

Die klassische Werbung ist tot, es lebe die klassische Werbung. Auch in Zeiten von Online Marketing und Social Media gibt es Ziele, die nur mit klassischen Medien zu erreichen sind. Festland setzt auf erfrischend intelligente Konzepte, die auffallend reduziert umgesetzt sind. Und die sich schon deshalb konsistent mit allen weiteren Marketinginstrumenten einsetzen lassen.

Dialogmarketing

Ohne Dialog keine Beziehung. Auch keine Kundenbeziehung. Konsumenten sind heute äusserst kompetente Akteure. Sie wissen, was sie wollen. Und was sie nicht wollen: nichtssagende Mailings zum Beispiel, ob im Briefkasten oder in der Mailbox. Festland erarbeitet Dialogmarketing mit klarer Strategie und einer zentralen Idee. Damit die Botschaft nicht nur eintrifft. Sondern ankommt.

Messen und Events

Allen Medienplänen und Segmentierungen zum Trotz: Der persönliche Dialog von Mensch zu Mensch ist durch nichts zu ersetzen. Messen und Events eröffnen Chancen, diesen Erfolgsfaktor konsequent zu nutzen. Festland entwickelt Stand- und Event-Konzepte, die Neugier wecken und zum Dialog einladen. Und dadurch Ihr Unternehmen und Ihr Produkt im besten Licht zeigen.